Buch Der Teeweg

Nutzen im Alltag

Buchveröffentlichung 2023

Cover: Der Teeweg

Martin Knipphals wendet sich in diesem Buch dem Zen-Weg des Tees zu. Er stellt hier hoch aktuell die Möglichkeiten und Verwendbarkeiten dieses zeitlosen Schulungsweges im und für den heutigen, modernen Alltag dar. Sinn, Orientierung und Nachhaltigkeit sind längst Aspekte, die wir alle vom Leben erwarten. Doch wie können wir diese umsetzen, wenn uns das Kopfkino ständig den notwendigen Blick verwehrt und Entscheidungen bereits im Vorfeld untauglich macht? Hilft uns hierbei ein Hightech-Wissen über H20 und ferne Galaxien, um „Schwimmer im Ozean des Lebens" zu werden? Oder befinden wir uns immer noch außerhalb in einem Denktal bzw. in der Denk-Höhle, wie Platon meint?
Mut machend geht Knipphals solchen Fragen auf den Grund und betont, dass jeder ohne die ständige Verfälschung durch das Kopfkino real sehen, leben und handeln kann. Zeitlos gültig und mit Geduld bei sich selbst. Der gebürtige Kieler lebt heute in Bergisch Gladbach, falls er nicht in Kyoto ist und Führungen gibt. Er arbeitet u.a. im Unternehmen seines Sohn im Haus- und Gartenbau und ist mit ihm, wie alle Teewegmeister seit Jahrhunderten, Spezialist für japanische Architketur, Inneneinrichtung, Gärten u.v.m..

Preis & Veröffentlichungsdatum in Kürze.

Bestellung per Email, im Buchhandel & bei Tredition